Die Schülerbeauftragte stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seit dem Schuljahr 2013/14 gibt es eine Schülerbeauftragte an unserer Schule.

Als Schülerbeauftragte habe ich die Aufgabe euch bei allen Anregungen und Ideen, die zur Gestaltung oder Veränderung des Schulalltags beitragen, zu unterstützen. Unser gemeinsames Ziel ist es, eure Interessen stärker ins Schulleben einzubringen sowie mit eurer Unterstützung und Mithilfe zu verwirklichen.

Bei den von mir organisierten SMV- und Klassensprechertreffen habt ihr die Möglichkeit eure Vorschläge und Wünsche bezüglich des Schullebens betreffend vorzubringen. Diese Anregungen werden die Schülersprecher/innen und ich beratschlagen und in Absprache mit der Schulleitung gemeinsam umsetzen. Wichtig ist mir auch die enge Zusammenarbeit mit der Verbindungslehrerin/ dem Verbindungslehrer.

Weiterhin können wir unterschiedliche Aktionen und Aktivitäten der Schule in die Wege leiten, die beispielsweise einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen. Gemeinsam werden wir auch einen Klassensprecherausflug planen.

Außerdem stehe ich euch als Ansprechpartnerin jederzeit zur Verfügung.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Tina Hofmann

Speiseplan